Kostenlose Erstberatung +49 (0)30 69 20 6347

Keyword-Domain und bessere Rankings?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Christian vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4571
    Avatar
    Christian

    Hi,
    ich habe gerade eine Keyword-Domain gekauft und wollte diese auf meine Hauptdomain weiterleiten lassen. Dort läuft bei mir ein Shop. Bringt mich das bei den Rankings für den Shop weiter?
    Cheers, Ch.

    #4582
    Avatar
    Jocado

    Sorry, das wird von Suchmaschinen als Spam gewertet, da der User auf einer anderen Domain landet. Von einer Umleitung rate ich Dir daher dringend ab. Aber wenn Du vor hast die Keyword-Domain zu projektieren (zum Beispiel ein themenrelevanter Blog, von welchem aus Du auf Deinen Shop verlinken kannst), kann das bestimmt sinnvoll sein.
    Zwar haben Keyword-Domains nicht mehr denselben Vorsprung wie noch vor ein paar Jahren, doch bleiben sie dem User besser im Gedächtnis und werden deshalb gern erneut besucht.

    #4583
    Avatar
    Christian

    Danke. Dann muss man echt aufpassen, wenn sowas schnell als Spam gewertet wird. Ich kenne einige Kollegen mit Shops und Weiterleitungen dorthin 🙁

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.