Kostenlose Erstberatung +49 (0)30 69 20 6347

HTML Code, Software für Anfänger?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Trafficpoint vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2850
    Avatar
    meinsenf
    Teilnehmer

    Hallöle,

    ich bin am recherchieren, welche Software für die Erstellung von HTML Skripts am besten ist. Ich kenne mich nämlich nicht so wirklich mit Programmiersprachen aus und wollte mal fragen, ob ihr mir da eine Software empfehlen könnt, die ich zum Aufbau der Seite benutzen kann. Also dass man die Seite so gestaltet wie in einem Bildbearbeitungsprogramm und das ganze in HTML-Code umgewandelt wird.

    LG

    #2851
    Avatar
    nicco
    Teilnehmer

    Hi,
    ich glaube du meinst so einen WYSIWYG-Editor („what you see is what you get“). Da kann man sich ein Skript so ziemlich ohne HTML Kenntnisse aufbauen. Ich rate aber eher dazu die Seiten selber zu schreiben. Dann hat man viel mehr Möglichkeiten, das Skript ist schließlich viel übersichtlicher und das Seitenvolumen wird nicht unnötig groß.

    #2852
    Avatar
    krauti
    Teilnehmer

    Da stimme ich nicco zu. Oft ist es auch so, dass der Quelltext eines WYSIWYG-Editors bei verschiedenen Browsern unterschiedlich angezeigt wird. Falls du’s doch mal ausprobieren möchtest, KompoZer uns Amaya 2 gute Kostenlose.

    #3119
    Avatar
    Trafficpoint
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine PDF-Datei erstellt in der ich die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung in kompakter Form wiedergebe.
    Zudem enthält das Dokument auch weiterführende Links für eine vertiefende Lektüre und meine persönlichen Erfahrungen.

    Über den folgenden Link kann auf die Datei zugegriffen werden:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.