Kostenlose Erstberatung +49 (0)30 69 20 6347

Blöde Frage zum G…..-Index

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Lars Göbel Lars Göbel vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2764
    Avatar
    crosseo
    Teilnehmer

    Ich hab diese Woche in einem Onlineshop angefangen und mir wurde eine große Baustelle hingelegt.
    Seit etwa 4 Jahren gibt es den Shop, erst im November 2011 wurden durch mich Texte eingefügt und erst gestern wurde der Fehler behoben, dass die Seite sowohl mit www als auch ohne www erreichbar war.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Seite nichtmal bei Ranking Checks im Netz gefunden wird. Wenn ich den Namen des Shops (in der Form einzigartig) bei google eingebe, dann erscheint er erst auf der zweiten Seite recht weit unten.

    Zudem habe ich erst gestern die Titles und Metas aufgeräumt und bin nun dabei, die interne Verlinkung aufzubauen (ja, aufbauen. Außer den Artikeln war da vorher nichts -.-)

    Da ich noch recht neu und dementsprechend unerfahren in der Branche bin, meine folgenden Fragen:

    – Wo finde ich diesen Tracking Code, den Google Analytics von mir haben will, um sehen zu können, über welche Suchbegriffe die Kunden auf den Shop kommen?

    – Warum finden die Ranking Checker den Shop nicht?

    – Wie lange dauert es, bis die Fehlerbehebung mit dem DC wegen der doppelt erreichbaren Domain bei google gewertet wird?

    Ich hab das Gefühl, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird. Laut Xovi wird die Seite nichtmal gerankt. Im Quelltext steht aber die site verification für google, müsste also angemeldet sein.

    Stimmt meine Befürchtung, dass mein Chef den Shop einer neuen Domain zuordnen sollte?

    Danke schonmal für die Anfängerhilfe
    Gruß

    #2765
    Lars Göbel
    Lars Göbel
    Keymaster

    Hi,

    viele Fragen, welche nicht immer gleich so beantwortet werden können.

    Um genauer deine Fragen zu beantworten, kannst du mir gern den Shop bzw. die Domain nennen. Ich kann dann mal mit Sistrix einige Antworten suchen.

    VG, Lars

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.