Kostenlose Erstberatung +49 (0)30 69 20 6347

Aktuelle Google-Updates

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Erik F. vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2758

    heidi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wie verhält es sich derzeit mit den aktuellen Anpassungen beim Google-Algorithmus? Stichwort Panda und Pinguin-Update.

    Worauf sollte man derzeit achten? Bisher habe ich für mich mitgenommen, dass Panda keine Penalty in dem Sinne war, sondern ein Schuss vor den Bug als Warnung von Google. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    #2759

    kleinemoehre
    Teilnehmer

    Hallo Heidi,

    Panda selber sollte „low-quality“ Seiten abwerten, wobei die Textlängen, die Strukturierung der Seite, die Themenrelevanz und die Keyworddichte On-Page dort eine Rolle spielt.

    Pinguin ist eines von vielen Updates, welche Google immer mal wieder als Anpassung rausbringt und dient dazu, Webspam zu reduzieren und „high-quality“ Seiten höher zu bewerten. Dabei möchte Google der SEO-Inszucht entgegen wirken.

    Grüße,
    deine kleine Möhre

    #2760

    jogi1
    Teilnehmer

    Ich sag einfach mal Danke für die Antwort. Habe mich im Prinzip das selbe gefragt. Aber was genau meinst du mit SEO-Inzucht? Ist das diese ganze Linktausch/Linkkauf Geschichte?

    #2761

    kleinemoehre
    Teilnehmer

    Damit sind die SEO-Domains gemeint, die untereinander Links hin und hergetauscht haben.

    #2762

    nicco
    Teilnehmer

    Wenn ich meine Seite optimiere, dann ist sie ja auch eine SEO-Seite. Sollte dann nicht mit Bekannten, die auch über optimierte Seiten verfügen, Links tauschen?

    #2763

    desmont
    Teilnehmer

    Ich glaube das kannst du ruhigen Gewissens noch machen. Du solltest dir allerdings Gedanken über die Art der Links machen. Worauf wird verlinkt und welche Anker du/ihr benutzt.

    #4589

    Erik F.

    Moin,

    woran liegt es, dass Google über die letzten Updates immer weniger offenbart?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.