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Lokal wird immer wichtiger

Wenn kleine Unternehmen ihr Online-Marketing ausbauen, ist es unerlässlich, das Vertrauen der lokal verfügbaren Kunden zu gewinnen, um den Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Jede Website kann eine lokale SEO-Strategie umsetzen, um neue Kunden für den eigenen Standort zu gewinnen.

Um bei Suchmaschinen und lokalen Kunden effektiv einen hohen Rang einzunehmen, muss ein Unternehmen ein Alleinstellungsangebot bestimmen, das mit bewährten und getesteten SEO-Taktiken promotet werden soll. Aber warum braucht man dann auch lokale Suchmaschinen-Optimierung? Nun zunächst weil die Mitbewerber lokale SEO-Strategien umsetzen, aber vor allem, weil die Erfahrung zeigt, dass fast die Hälfte aller Suchanfragen lokal bezogen sind. Das bedeutet: Wenn eine Website keine lokale SEO-Kampagne hat, wird diese nicht nur von Mitbewerbern übertroffen, sondern man verliert auch beste Chancen, zahlende Kunden zu gewinnen.

Alle Suchmaschinen bieten Unternehmen mehrere Funktionen an, um bei der lokalen Suche einen hohen Rang einzunehmen. Mit diesen Funktionen kann man ein Unternehmen auf lokalen Kartendiensten oder anderen lokalen Angeboten platzieren und so die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet erhöhen.

Tatsächlich haben nur weniger als die Hälfte der lokalen Unternehmen einen Google My Business Eintrag, und bei anderen Suchmaschinen ist der Anteil noch geringer. Dies bedeutet, dass es einen erstaunlichen Prozentsatz der lokalen Websites gibt, die auf kostenlose lokale SEO-Taktiken verzichten, die ihnen helfen könnten, mehr Kunden zu gewinnen.

Für ein Unternehmen ist die Website wie passende oder unpassende Bekleidung. Ist man wie eine Person gekleidet, die an jeder Ecke sparen muss? Oder ist man wie jemand angezogen, dem die Scheine locker aus der Hosentasche herausragen? Beides wäre ungut, um mit Seriosität zu überzeugen. Für die lokale SEO benötigt man darüber hinaus On-Page-Signale. Außerdem optimiert man für mobile Nutzer und fügt Rezensionen und Erfahrungsberichte dem lokalen Auftritt hinzu. Lokale Suchstatistiken zeigen auf, dass es heute den Trend zur stärkeren Nutzung mobiler Endgeräte gibt, womit die Wichtigkeit der lokalen Ergebnisse wachsen wird.

Content ist einer der Bausteine der globalen und der lokalen Suchmaschinen-Optimierung. Man achtet bei der Erstellung von Inhalten darauf, dass die Nachbarschaft, die Stadt, die Region oder sogar relevante Begriffe verwendet werden, die lokale Nutzer nach Möglichkeit häufiger verwenden.  Man kann auch aktuelle lokale Nachrichten in die Inhalte integrieren.

Eine weitere Sache, die man seinen Inhalten hinzufügen könnte, sind lokale und qualitativ gute externe Links. Die typische Art und Weise, um dies zu tun, ist der Aufbau persönlicher Beziehungen zum lokalen Umfeld und zu lokalen Vertriebspartnern. Manche Unternehmen geben sogar Stipendien an lokalen Bildungseinrichtungen. Der Aufbau lokaler Beziehungen ist ein effektiver Weg, um qualitativ hochwertige Standorte und Standpunkte zu vermitteln.

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